top of page

Rover in Amsterdam 2015

ree

Unsere Wanderkohte ist schon ein echter Hingucker, und kaum angekommen in Amsterdam, ging es für uns direkt los: Wir stürzten uns auf den größten Flohmarkt Europas und tauchten ein in das bunte Treiben der Stadt. Überall gab es etwas zu entdecken, zu staunen und zu probieren – so sieht also Sommer in Amsterdam aus. Hoffentlich wird aus Zeltlagerwetter bald echtes Städtetourwetter!

Unsere Zeitwahl könnte nicht besser sein, denn genau heute startete SAIL Amsterdam, das größte kostenfreie Event der Welt. Segelboote aus aller Welt tummelten sich auf den Kanälen, und wir durften live dabei sein, als die fünf Tage umfassende Veranstaltung mit einer beeindruckenden Segelboot-Parade eröffnet wurde. Am Abend funkelte ein 20-minütiges Feuerwerk über der Stadt und ließ uns staunend nach oben blicken.

Vorgestern hatten wir noch einmal die Gelegenheit, durch die Grachten zu bummeln und den Hafen mit seinen imposanten Schiffen zu erkunden. Abends gab es erneut ein Feuerwerk – ein wahrer Augenschmaus, der den Himmel über Amsterdam in bunte Farben tauchte. Gestern gönnten wir uns dann einen Ruhetag: Baden, Schlafen, Sonnen – einfach mal die Füße hochlegen und neue Energie tanken.

ree

Heute früh um 5 Uhr hieß es für zwei aus unserer Gruppe Abschied nehmen: Zelt abbauen und zurück nach Nürnberg. Der Rest machte sich schon auf den Weg nach Harlingen, bereit für das nächste Abenteuer am Meer.

Amsterdam hat uns mit buntem Treiben, imposanten Segelbooten und atemberaubenden Feuerwerken verzaubert. Zwischen Städtetour, Flohmarkt und SAIL Amsterdam wurde aus einem Zeltlager-Abenteuer ein unvergesslicher Sommertrip voller Spaß, Gemeinschaft und neuer Eindrücke.


 
 
 

Kommentare


bottom of page